März 2016

Regelmäßige gruppenübergreifene Trainings

Nach unseren Kampferfahrungen möchten wir unsere Trainings gerne intensivieren und regelmäßiger auslegen. Wir suchen dazu Einzelpersonen und andere Gruppen, die mit uns trainieren möchten. Hauptaugenmerk der Kämpfe soll dabei auf unseren Codex liegen Codex. Gerne können wir auch nach anderen Codizi Kämpfen.

Das Zeitalter der Darstellung kann von etwa. 900 n.Chr. bis 1500 n.Chr. reichen

Das Einzugsgebiet unserer Kämpfer liegt dabei Hauptsächlich in den Regionen Niedersachsen, Großraum Hannover und Großraum Hamburg.

Wenn ihr oder eure Gruppe Interesse hat sich mit uns zum Training zu treffen, so schreibt uns unter Schwertkampf@freye-templer-septentrio.de, oder bei Facebook in die Gruppe "Freye Templer Septentrio"

Februar 2016

Homepage

Die Homepage wird überarbeitet und auf den Aktuellen Stand gebracht. Wir bitte um entschuldigung, wenn es dadurch zu verzögerungen oder unstimmigkeiten gibt.

Februar 2016

Wieder Aufnahme möglich

Es werden wieder gleichgesinnte gesucht, die mit uns das Mittelalter beleben möchten. Interessierte bitte hier melden.

15.05.2013

Aufnahmestopp für Bewerber

Aufgrund der hohen Zuläufe in letzter Zeit haben wir uns für einen vorrübergehenden Aufnahmestopp entschieden. Ihr könnt euch trozdem weiterhin bewerben, dabei kommt ihr auf eine Warteliste und werdet von uns später kontaktiert. Hei?t also es wird vorerst keine Möglichkeit geben dass ihr mitlagern könnt. Allerdings dürft ihr uns gerne auf den Märkten besuchen oder mit uns trainieren.

15.05.2013

Marktseasion 2013 angelaufen!

Unsere Marktseasion für das Jahr 2013 ist angelaufen mit dem Markt in Hildesheim am Hohnsensee. Es war wie so oft ein toller Markt bei sehr schönen Wetter. Erstmals haben wir mit unserer befreundeten Gruppe "Militis Domine" aus Hildesheim Tür an Tür ohne Lagerabspannung gelagert. Wir möchten uns f?r die super nette Atmosphäre und den tollen Aktionen bei ihnen bedanken und sagen: Gerne wieder!

Auch ist Bruder Johannes zu uns gestoßen, nachdem er seinen Eilantrag auf Mitgliedschaft bei uns gestellt hat. Aber sehet selbst:

Mitgliedsantrag

Natürlich handelt es sich hierbei um einen Schabernack den wir in (hoffentlich) gegenseitigen Einverständniss getrieben haben. Trozdem würden wir Bruder Johannes gerne mal mit seinem weißen Wappenrock bei uns begrüßen ;)


Weiter bereiten wir uns exersiv auf die Feldschlacht in Neustadt-Glewe vor, dazu werden Schilde gebaut und Formationskämpfe geübt. Wer uns dort kämpfen sehen möchte kann das am 07. - 09. Juni 2013 beim Burgfest in Neustadt-Glewe tun.

11.06.2012

Wir bekommen dieses Jahr noch eine Veranstaltung dazu!

Der Verein "Gelebtes Mittelalter e.V." hat uns zu ihrer Projektwoche auf Burg Falkenstein eingeladen. In der Projektwoche geht es darum, den Kindern während der Schulferien "spielerisch" das Mittelalter näher zu bringen.

Wir werden im Zeitraum vom 27.07.2012 bis 31.07.2012 unser Lager dort aufschlagen

F?r weitere Informationen besucht die Seite von Gelebtes Mittelalter e.V.

19.07.2012

Unser Markt in Bad Segeberg ist gelaufen.

Es war ein kleiner aber sehr gut besuchter Markt. Bisher ist ein Zeitungsartikel mit uns im Segeberger Anzeiger erschienen. Zu sehen gibt es ihm hier.

Die Tage wird auch das Fotoalbum Bad Segeberg fertig sein. Wer aber schon vorher in den Genuss von Fotos kommen m?chte kann uns hier auf Facebook besuchen.

07.06.2012

Heute ist unsere neue Website online gegangen.

Es sind noch nicht alle Fotoalben aktuell, auch sind noch nicht alle Kategorien mit Inhalt gefüllt.

Informationen zum Verlinken von Nachrichten:

Du möchtest Nachrichten in diesem Bereich verlinken? dann Benutze bitte den Ankertag im href Attribut des HTML Code. Möchtest du zum Beispiel die Neuigkeit vom 07.03.2012 verlinken so muss dein HTML Code folgendermaßen aussehen:

<a href="http://freye-templer-septentrio.de/neuigkeiten.htm#07032012" title="Neuigkeit der Freyen Templer Septentrio vom 07.03.2012">Zum Neuigkeitenbereich der Freyen Templer Septentrio</a>

Aussehen wird der Link auf eurer Seite dann folgendermaßen und führt direkt zur Nachricht des gewünschten Datum:

Zum Neuigkeitenbereich der Freyen Templer Septentrio

(c) by Freye Templer Septentrio