Unser Lager

Wir stellen eine mittelalterliche Gruppe zur Zeit des fünften Kreuzzuges Anno Domini 1220 dar. In unserer Darbietung sind vorrangig der Templerorden als auch Pilger zu dieser Zeit vertreten. Auch andere Ritterorden und Darstellungen sind möglich. Unsere Gruppenstärke besteht zumeist zwischen 15 und 25 Mitgliedern. Vorrangig sind mir auf Märkten in Norddeutschland unterwegs. Ein genaueres Bild könnt ihr euch unter der Rubrik unsere Termine machen. Wir sind jedoch nicht davon abgeneigt weitere Orte anzufahren.

Maximalaufbau

Beispielhafter Maximalaufbau

Zur Lagerausrüstung – im Sinne des Gruppenbestandes – gehören ein Komturszelt, drei Keilzelte, ein Rundzelt, ein Waffenständer, eine Feldküche, eine Feuerstelle, diverse Waffen- und Rüstungsgegenstände, zwei Baldachine sowie eine Tafel samt Sitzgelegenheiten und einiges mehr. Weiterhin besitzen unsere Mitglieder ebenfalls Zelte, unter anderem sind drei Keilzelte, ein Rechteckzelt und mehrere Rundzelte vertreten.

Wir bieten:

Ein Lagerleben wie zur damaligen Zeit, in welchem die schöne Feldküche belebte wird und allerlei kleinere Handarbeiten zu sehen sein können. Sei es die Instandsetzung unserer Waffen und Rüstungen oder das Nähen neuer Kleidungsstücke. Weiterhin widmen wir uns der damaligen Schwertkunst. Egal ob mit Schwert, Schild, Axt, Lanze oder eine der anderen vielfältigen damaligen Waffen. Wir sind uns nicht zu schade uns die Anwendung vieler verschiedener Waffen anzueignen. Zudem können sich Jung und Alt bei uns ausprobieren. Sei es das Erlebnis des Gewichtes einer gesamten Rüstung an sich selbst zu spüren, oder auch ein Schwert gegen einen unserer Ritter oder Serganten zu schwingen.

Doch wir fahren nicht nur auf Mittelaltermärkte, auch für Kindergeburtstage oder für Vorträge und Vorstellungen in Schulen sind wir zu haben. Weiterhin wirken wir gerne auch in der ein oder anderen kleineren Produktion gerne mit. Wie zum Beispiel Musikvideos »Tragedy Of Mine - Warriors' Curse« oder Wissensbeiträge »Galileo - Can you survive history? Die Pest«.

Eine kleinere Aufwandsentschädigung ist dabei immer gerne gesehen.

Für Veranstalter:

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an folgende Person(en):

Erster Feldmarschall: Mark Brieger – mark@freye-templer-septentrio.de

Stellvertretender Feldmarschall: Jens Strakeljahn – Johann@freye-templer-septentrio.de

(c) by Freye Templer Septentrio